xplanetFX renders high quality wallpapers of mother earth on your desktop. An extensive GUI (GTK) provides a lot of features and settings. Various templates place the planet inside different scenes and make shure your desktop never gets boring again. With realtime light, shadows and clouds!

traGtor is a graphical user interface for the awesome conversion tool ffmpeg. With multi streams, presets, multi language and a lot of other features traGtor is a handy tool for converting all audio and video formats through ffmpeg. traGtor is based on GTK and Python.

Calf studiogear is an extensive and high quality plugin pack for professional audio production under Linux. It provides a lot of synthesizers, effects and signal processing for the use with LV2 audio production suites (like Ardour) or as stand-alone through JACK.

Calf with all of its new features and processors isn't officially released by now so you have to grab the GIT-repository from sourceforge.net until we are ready for a stable release.

» calf.sourceforge.net

guess is a tool to launch (and kill) different setups of programs. It was invented to startup all needed synthesizers, audio suites, MIDI sequencers and stuff with the correct source files on the right desktop for a single audio production with just one click.

xplanetFX - series: Mit xplanetFX ganze Bilderserien erstellen

oRainge Theme: GTK-, GDM-, Metacity-, Icons-Theme

oRainge gDesklets: Sprechende Uhren, Kalender, System-Widgets (manual)

photogen:c SVG-Icons: Diverse High-Quality-Icons im SVG-Format

traffick: Serverumgebungen testen. Durch skalierbares Threading erzeugt traffick Unmengen an Suchanfragen und Webseitenaufrufen, um ein hohes Maß an Vorratsdaten Netzwerkauslastung zu simulieren.

GIMP Plug-In “Moderated Blur” for Tilt Shift and Depth-Of-Field Effects

stuff (de) guess calf traGtor xplanetFX

If someone feels pissed…

Aggressive child…while talking to me these days – please bear with me, I quit smoking a couple of days ago.

  1. 14 comments on “If someone feels pissed…”

  2. yt

    Gratulation.
    Was war es bei dir? Warum die merkwürdig gesunde Einsicht?

    Die nackte Angst?
    Bekleidete Angst?
    Angst vor Krankheit, Siechtum, Tod?
    Polonium Angst?
    Oder gönnst du den Tabak Konzernen ihr Geld nicht?
    Glaubst du etwa nicht an Fair Trade Zigaretten?
    Sind dir die rosa Scheinchen zum Anzünden ausgegangen?
    Ist die Gras-Ernte verdorben wegen des verspäteten Sommers?
    Möchtest du über deinen Weltschmerz reden?

    Mit autogen-prohibitionierten Grüßen,
    yt

  3. Markus

    Hey Yours-Truly!

    Das ist etwas komplexer.. Also ich habe eigentlich aus dem Grunde geraucht, weil ich Kiffer bin. Ich habe natürlich mal irgendwann mit Kippen angefangen (die Einstiegsdroge), war aber relativ schnell Hanfraucher. Ohne Tabak als „Streckmittel“ kann man das hier in Europa aber vergessen, sonst nimmt das LSD-ähnliche Züge an. Hanfgenuss u.A. aufgrund meiner ganzen Krankheiten (Multiple Sklerose z.B.) wobei das natürlich totaler Schwachsinn ist, sich sein Medikament zusammen mit einem der Krankheitsauslöser reinzupfeiffen. Das ist mir auch schon seit Ewigkeiten klar, aber da spielt dann ja nach kurzer Zeit auch die Sucht ’ne riesen Rolle.

    Zigaretten habe ich eigentlich die ganzen Jahrzehnte so gut wie nie geraucht, vllt. mal auf ’ner Party oder so. Schmeckt nicht, bringt nix, voll sinnlos eigentlich. Trotzdem die eigentliche Sucht.

    Aus verschiedenen Gründen, die jetzt hier den Rahmen sprengen würden (kurz: ich will gerade den Druck durch diese vollkommen behinderte Welt/Gesellschaft/Menschheit erleben, um mich da so schnell es geht vor zu verpissen – Hanf gibt Fokus, macht es „erträglich“, man rettet nebenbei noch ein bisschen die Welt und in Wirklichkeit hält mich das eigentlich eher zwischen diesen ganzen hirnamputierten Zombies fest) habe ich jetzt mal temporär das Kiffen an den Nagel gehängt – trotz der damit verbundenen Krankheitsverschlechterungen. Ist mir egal, ich will den Druck momentan ungefiltert und aus allen Richtungen, sonst komme ich hier nie weg aus diesem Scheißhaufen.

    Als „Ersatzdroge“ bzw. „Entzugsmittel“ – da ja eh schon von abhängig – habe ich halt Tabak verwendet. Hat auch prima geklappt – das ist jetzt zwei Monate her. In der Zeit wurde allein durch den puren Konsum mal wieder deutlich, wie behämmert Tabakrauchen wirklich ist (es macht einen tatsächlich nur sinnlos fertig – mental, körperlich, seelisch) aber war ja nun Jahrzehnte „nur“ Mittel zum Zweck. Auf jeden Fall war klar, dass ich den Schwung gleich mal nutzen wollte, mit diesem Rotz ebenfalls abzuschließen, hatte mir auch letztens schon einen Vaporizer zugelegt, aber diese verdammte Sucht halt… und wenn ich schon schwitze und verwirrt bin, dann bitte gleich nachhaltig, umfassend und mit Sinn.

    Und Montag war es dann soweit: Im Beutel waren noch Brösel für exakt eine Kippe, dazu ein allerletztes OCB-Blättchen und exakt ein Filter in der Tüte. Und ich hatte gerade ’nen Kaffee gekocht und denke noch so bei mir „liest Du erst Fefe mit Kaffee und Kippe oder wanderst Du erst noch zum Kiosk…“ *grübel* „scheiß drauf, erst noch die Kippe“. Mache Fefe auf, lese das mit dem Polonium, erinnere mich an meine ehemaligen Recherchen zum Thema – und irgendwie passte das alles so schön – Kippe ausgedrückt und ’ne Tüte Kekse geholt.

    Mir geht’s erstaunlich gut dabei, aber das liegt vielleicht daran, dass mein Hirn gerade eh schon seit längerem auf „Belohnung“ und so Sachen verzichten muss und sich bei noch ’nem Entzug eher so denkt „ja sicher, mach‘ Du mal.. mit mir kann man’s ja…“. Manchmal verfalle ich halt in Flachatmung, wenn was nicht auf ex zündet oder sich jemand vermeintlich dämlich anstellt (also eher ich selber so..), was aber nach Sekundenbruchteilen wieder vorbei ist – wie gesagt, ich gebe mir den Entzug von diesen ganzen Botenstoffen im Hippocampus nun schon länger, da wird das Gewöhnungssache .)

    Oh, ich fasele schon wieder… Egal. Is ja mein neues Blog ^^

    Liebe Grüße, Mann!

  4. maex

    gratulation – oh du mein aktuelles idol .)
    möge die kraft des durchhaltens mit dir sein

  5. Markus

    Hey Maex,

    danke, Mann! Ist aber weniger ’ne Heldentat denn eine egoistische Notwendigkeit…

    Fetten Gruß auch an die Familie! markus.

  6. datt yt

    Ein kleines Detail haben wir gemeinsam.
    Ich musst auch das Rauchen anfangen weil es mit dem Kiffen nicht geklappt hat. Also sollte man der Wahrheit ins Gesicht sehen. THC ist eine Droge – aber das Rauchen macht abhängig.
    Was nun schlimmer ist THC, Koffein, Alkohol oder Glutamat kann jeder für sich herausfinden. Mit dem Rauchen und den Geschmacksverstärkern hab ich aufgehört – seit dem schmeckt auch die Cola nicht mehr. Also hab ich die auch dran gegeben. Dann hab ich ständig Kopfschmerzen von Bier bekommen. Kauf ich nicht mehr. Schweinefleisch macht mich nur noch traurig. Alle paar Wochen hört man hier auf dem Land wie sie die Schweine verladen, … grausam …

    Ja, Fefe.blog kann traurig machen. Die Realität vor der Haustür ist ebenso krass. Aber ich sag mir da auch jeden Tag – solang es noch Menschen wie dich, fefe und u.v.a. gibt macht es auch irgendwie Spass mit anzusehen wie Nebelschwaden um den Misthaufen wabern. Wie sich die Maden darin winden und der „was auch immer – Kapitalismus“ wie ein Pilz bunt schillernd und fluffig alles vergiftet. Ab und zu scheucht jemand die Fliegen auf, die sich aber gleich wieder, selbstvergessen auf die Scheiße stürzen.

    Und Occupy Wallstreet ist grad ne richtig geile Soap, oder?

    Was haben MS und Tourette gemeinsam?
    Hinterfotzigscheißeverdammt.
    (Wenn es deinen Humor nicht trifft, entschuldige Bitte.)

    Mit ökotronischen Grüßen,
    yt

  7. Markus

    Hey Mann!

    Arschvotzejudeneilhitler! Trifft exakt meinen Humor, Tourette (in einer herzlich harmlosen Form, also erträgliche Entladungskapazität ohne Rumbrüllen oder Anspucken und so) kam dann mit dem Ende des Kiffens auch noch durch. Hatte ich die letzten Jahrzehnte mal nebenbei erfolgreich mittherapiert. Also wieder alle Verdächtigen beisammen in meiner behämmerten Birne .)

    Also THC finde ich nicht schlimm sondern eher total super (es macht das Bewusstsein auf, gibt Fokus auf Dinge, die man tut, hilft mir bei eigentlich allen Krankheiten, die ich so habe und macht nebenbei noch gute Laune – und das auch noch in Voll-BIO – Beste!), nur eben aktuell will ich den Pilz und die Maden und die Fliegen schmecken, hören, riechen, spüren – in ihrer vollen Widerlichkeit. Mein Plan ist, ich muss hier dringend weg, aus verschiedensten Gründen (u.a.: ich persönlich muss aufhören, mit jeder Sekunde meines Daseins und jedem Moment meiner Handlungen diese Erde weiter zu zerstören, wie ich es seit 40 Jahren tue – ohne Aussicht auf Wiedergutmachung. Und: wenn die Hirngewaschenen demnächst alle Hunger kriegen, weil Just-In-Time verkackt o.ä., werden aus sedierten Zombies auf der Suche nach Gehirn aggressive Zombies auf der Suche nach was zu Fressen. Und: ich ertrage diese Gesellschaft, ihren Concrete-Jungle, ihren Gestank, ihre Gier, die vollkommene Abwesenheit von Geist, Bewusstsein und Menschlichkeit und all das einfach nicht mehr länger.) und der Konsum von THC hindert mich m.E. eben daran.

    > Und Occupy Wallstreet ist grad ne richtig geile Soap, oder?

    Jahahahaaa was habe ich über die schon gelacht .D „Ey – wir sind die 99%!!!“ … von den 10%, die die restlichen 90% der Welt aufs Blut leerlutschen ^^ (also erm … 90% Menschen – Atmosphäre, Flora, Fauna, Landmasse und Meere nicht mitgerechnet) Großartiges Kino! Mehr iPhones für die Welt! Was wollen die wohl mit der ganzen Bänkerkohle? Fressen? Arsch abwischen? Zu Kaufen gibt dieser Planet wohl mal nix mehr her langsam… gespannt wann das mal so durchdringt. Aber ich rechne vorher noch schwer mit MadMax 1-3 in RL.

    Liebe Grüße!

    P.S.: Dass mich das alles traurig macht – die Zeit ist mittlerweile vorbei. Ich finde das langsam sogar brüllend komisch. Zu ändern ist das nicht (und von mir am aller wenigsten), ich hab‘ die Scheißwelt nicht gemacht und zum Glück endlich erkannt, dass mein bisheriges Leben mehr oder weniger mal komplett in die destruktive Richtung lief. Ich sach „entschuldigung!“ und gelobe schnellstmögliche Besserung und belache mich derweil über die knapp 7.000.000.000 Stooges um mich rum .) Wenn man erstmal seine eigene kognitive Dissonanz im Thema „Gutmensch“ hinter sich hat, wird aus bisheriger Depression schnell astreiner Humor!

  8. whitey - protagonist

    Sie Markus,

    ne, MadMax nicht. Bitte nicht. Vor allem nicht mit Benzinmotoren … furchtbarer Gedanke.
    Ich befürchte eher noch ein klein wenig mehr Polizeibrutalität, bis der letzte SchuPo sich darauf besinnt, dass seine Familie auch gern mal unter einem schattigen Bäumchen im Park picknickt. Man sägt nicht am Ast, unter dem man sitzen möchte. Dann erscheint vielleicht noch Frontex, oder die bewaffnete Guttenbergsche Konfliktwehr mit Mandat für fürs Landesinnere, knüppelt noch ein wenig weiter oder auch nicht, aber alles in allem wird es wohl auf den »Soft-Reboot« hinauslaufen.

    Weitere mögliche Lösungen wären ein König, oder eine Königin. Oder ein transexueller -, ostafrikanischer-, bisexueller-, autistischer-, sportlicher-, atheistischer und minderjähriger Bundeskanzler. Das gab es hier auch noch nicht. Soll ja auch keine Denkverbote in der amtlich geschlossenen Anstalt mehr geben.

    Mal zwei nicht so abgegriffene Weltverbesserer Zitate, in einem sensitiven Kontext:
    »Ich muss sagen dass nur weil man alle fundamentalen Gesetze so kennt wie wir heute, man dadurch nicht sofort besonders viele Dinge versteht.« [Feynman]
    »Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn das Wissen ist begrenzt.« [Einstein]

    zum Thema: „Deine schnellstmögliche Besserung“ (welches sich apokalpyptisch anhört) – lass es doch ruhig langsam angehen. Rom wurde auch nicht an einem Tag niedergebrannt.

    Mit postoptimistischen Grüßen,
    yt

  9. Markus

    Hey Mann!

    > aber alles in allem wird es wohl auf den »Soft-Reboot« hinauslaufen.

    Weil sich genug finden, die für uns weiterhin die Negermänner abschießen und in’s Meer kippen – obwohl sie nicht bezahlt werden? Und auch wenn sie weiter bezahlt würden, sich dafür nix mehr kaufen können? Der schwarze Mann hat mittlerweile über 999.999.999 Kumpels auf seinem Fleckchen Erde und die sind a) alle scheiß hungrig und b) total pissed. Und die stehen nur deshalb noch nicht vor Deinem oder meinem Fenster, weil Du und ich dafür arbeiten gehen, dass da andere Typen denen genug Ballermänner bauen und wieder andere die immer wieder in den Teich schubsen. Und Griechenland gerade ’nen 20m tiefen Graben aushebt. Dasselbe gilt übrigens für die ganzen Handtuchträger mit Ziege vor’m Bauch. Nachdem wir genug dafür getan haben, dass unsere Jungs denen die Hütten und Familien unter dem Arsch wegbomben, haben auch die reichlich die Fresse dick, was sollte die davon abhalten, mal bei uns nach was zu Essen zu fragen, wenn es die NATO mal hinter sich hat und nicht mehr in unserem Auftrag denen den Pudding aus der Schüssel wischt respektive unseren Atommüll tonnenweise per DU-Munition in den Vorgarten ballert? Unser System klappt gerade zusammen und ab einem gewissen Punkt werden die Typen von der Trachtentruppe nicht mehr unserem Wunsch folge leisten und „die Anderen“ wegnieten oder einfach umfassend mit Trauern, Kämpfen oder Drogenanbau beschäftigt halten.

    Genau wie die Amis vergisst man halt hier im gut geheizten 3-Zimmer-Appartement gerne mal, dass „wir“ global gesehen in der absoluten Unterzahl sind und die letzten Jahre echt alles dafür gegeben haben, dass die Jungs in der Überzahl ’ne scheiß Ader auf uns haben. Das klappte alles prima, solange noch irgendwo was auszubeuten – und somit zu verteilen war, aber damit ist mal langsam Feierabend. Die Krausköppe in Somalia entern die Frachtkäne nicht als Funsport und das sind nicht sie einzigen, denen wir den gesamten Fisch(/Getreide/Fleisch-)bestand vor der Nase weggefressen haben – der Rest der Weltmeere ist ebenso leer. Wir warn’s! In Energiegewinnung stecken wir mittlerweile das 1.5-fache von dem, was wir wieder raus holen (Ölsand, Schiefer, Bohrtiefen von 5000 Metern) und das klappt nur, weil es GELD bringt, nicht weil es irgend einen Sinn macht. Die Atmosphäre legt mittlerweile reihenweise die Menschen um – mit optisch echt widerlichen Symptomen, und wir hier ärgern uns noch über unseren CO2-Footprint. Die Rinderpisse macht halbe Kontinente auf Jahrzehnte unbenutzbar, der Regenwald ist in Kürze Geschichte, die Weltmeere enthalten mehr Kunststoff als Plankton, wir verfressen schon unseren eigenen Abfall aus der Aluminiumerzeugung weil’s ja total super für die Zähne ist – der gesamte verfickte Globus hat es mal eben komplett hinter sich. (ich könnte noch etwa 20 DIN/A-4 Seiten weiter aufzählen, führt aber zu nix.)

    Da ist es mal wirklich vollkommen egal, was der Prügelbulle noch auf dem Picknick verfrühstücken will, der hat die Wumme und damit die Deutungshoheit, wer die Erbsendose aus Deinem Keller aufreißt. Gibt tolle Augenzeugenberichte aus New Orleans aus den (beschissenen) 5 (!!) Tagen Nachschubproblemen nach Kathrina in Blogform. Und ich sitze hier in Braunschweig zwischen 280.000 hirntoten Handybesitzern. Stell‘ denen mal die Wasser- oder Müllentsorgung ab. Oder die Nahrungsmittelversorgung. Oder den Sprit. Such‘ Dir was aus, aber „Soft“ ist das letzte, womit ich die daraus resultierenden Zustände umschreiben würde…

    Das Zusammenklappen des Kapitalismus ist nur ein Symptom der aktuell anlaufenden Probleme und keine tolle Leistung von ein paar Angepissten aus den maximalkonsumierenden Wohngegenden (sprich nördliche Hemisphäre). Und auch, wenn ein 2. Weltkrieg und 6.000.000 toter Löckchenträger damals noch „unseren“ Wohlstand retten konnte, hat das nichts mit der heutigen Situation mehr zu tun – wir sind seitdem doppelt soviele Fressluken auf diesem Planeten – und haben oder wollen alle Smartphones, Alufelgen und Musikdownloads. Global. Und können eigentlich nichtmal ’nen Brötchen mit Käse für jeden bieten, ohne Mother Earth weiter mit Anlauf in alle Luken gleichzeitig zu ficken. Und der Guten hängt das Ärmelfutter schon aus allen Ritzen raus und wir holen uns schon ordentlich blutige Schniepels beim Reinhalten.

    Es geht in meinen Augen nicht (mehr) um ein verkacktes Geldsystem, ein paar Demokratiedfizite hier und da oder flächendecken Internet für alle – ich sehe das mittlerweile – nach ~1200 Dokus schauen, 2,5 Jahren RSS-Abos aller Zeitungen und hunderten Blogs aus der ganzen Welt (alleine die Headlines lesen hat drei/vier Stunden nach dem Aufwachen gebraucht) und anschließend weiteren 2 Jahren Intensiv-Konsum von Kommentaren unter Artikeln von Haaretz, RussiaToday, CNN, MSNBC, BBC, SpOnZeitWeltTazFazSazSternBildBlablabla, Ajazeera und den ganzen Blogs (nachdem ich die Artikel anhand ihrer Headline oder Autoren auswendig aufsagen konnte) – irgendwie rudimentärer.

    Der Mensch hat’s verkackt und nicht im Ansatz begriffen .) Die Auswirkungen halte ich für – wie gesagt – unendlich komisch, wirkt auf mich ein bisschen wie der Typ hier – nur in Zeitlupe. Irgendwie habe ich das Gefühl, keiner hat irgendwie das Gesamtkonzept begriffen. Egal, über was so diskutiert wird – so umfassend es auch sein mag (Thema „Systemkritik“ z.B.) – es werden mal eben locker 99% der restlichen Umstände/Geschehnisse/Entwicklungen/Zustände/Geschichte/Erfahrungen ausgeblendet. Egal, welches Thema. Fleisch, Krieg, Geld, Schulden, Staaten, Religion, Plastik, Energie, Waffen, Atomkraft, Demokratie, Humanismus, Umweltschutz, Transport/Verkehr, Information/Kommunikation, Nahrungsmittel, Pharmazie, Arbeit, Freizeit, Patente/Urheberrecht, Technologie, Demographie, Politik/Soziologie, Saatgut, Kunst/Kultur, Recht/Gesetze, Rohstoffe, Lebensraum/Wohnen/Unterkunft, Tierarten, was auch immer. Nicht, dass ich mich für irgendwie allwissend oder Frau Oberschlauschlau halten würde – beileibe nicht, ganz im Gegenteil – ich weiß vor allem, dass ich nahezu nichts weiß – aber streut man in eine seit zwei Stunden laufende Diskussion zu egal welchem Thema mal egal welches andere Thema (ein beliebiges aus einer Million) zwecks Realitätsabgleich ein, zerlegt sich alles bis dahin Gesagte aller Beteiligten wie ein Partikel im LHC zu „nichts“ plus ein bisschen Heißluft. (Funktioniert übrigens immer und ist eine tolle Beschäftigung auf Events, die man gezwungener Maßen aufsuchen muss ^^)

    Meine Fresse, was für ein Gelaber… ich brech‘ das hier einfach mal ab. Vor allem: ich kann’s nicht mehr hören – von mir selbst. Mittlerweile habe ich das in Erzählform auf etwa 4-5 Stunden reduziert, wobei es da schon schwer wird, mir zu folgen, acht bis zehn sind da angenehmer für das Hirn meines Gesprächspartners. Ist ja auch echt umfassend, was ich so loszuwerden habe. Und in Schriftform kommt mir das hier eher als zusammenhangsloses Gestammel vor – seitenweise Rumgeheule wie ein 12-Jähriger auf Ritalinentzug. Naja, war ein Versuch wert, scheint aber nix für mich zu sein, ich mache das doch lieber Auge-in-Auge klar, da kann man direkt auf Rückfragen, Zweifel, Argumente etc. eingehen, hier ist das irgendwie nur so’n Schwanzverlängerungsmonolog ohne die Möglichkeit, Einsichten zu vermitteln. Wird wahrscheinlich eher ablehnende Reaktionen im Hirn hervorrufen (so, wie die ersten zwei Stunden meines Gequatsches auch), allerdings ohne Chance auf Querverweise zwischen den Themen – halt prozedurales Scheißelabern und sinnfreies Stochern im Kackehaufen.

    Bin ich froh, dass das hier nur die Kommentarsektion ist – stell‘ Dir vor, diesen Scheiß liest noch jemand anderes außer Dir Verrücktem ^^

    Präapokalyptische Grüße von dem, der bald den Wolf ranzt.

    Ach so… bzgl. langsam angehen lassen… Ich bin knapp 40, hab‘ damit Bergfest hinter mir – war also die längste Zeit auf diesem Planeten. Ich bin also 40 Jahre in diesem Scheißhaufen sozialisiert worden, mich jetzt in ’ner Windel auf ’nen Berg zu setzten bedeutete meinen sicheren Tod in 5 Tagen. Wenn ich noch so 30 Jahre vor mir habe, ist mein Ziel, was ich mir für mein Leben definiert habe, hoffendlich gerade noch so in der Zeit zu erreichen, das ist gemächlich .) nur muss ich den ersten Schritt – und damit den größten – langsam mal angehen (mein Zeitplan ist so in 1 1/2 bis 2 Jahren von jetzt ab – wer weiß, ob das klappt), damit das überhaupt noch erreichbar ist. Ich bin zwar reichlich bekloppt, aber realistisch genug, um nicht zu glauben, ich könnte morgen in aller Ruhe auf dem Baum pennen, nachdem ich es jahrzehnte lang gewohnt bin, zu einer Wand zu gehen und an so einem Ding zu drehen, wenn mir kalt ist, ich Wasser brauche oder es zu dunkel wird.

  10. mein neues blog » Blog Archiv » xplanetFX: new theme “Eschaton”

    […] as a reference to my conversation (de) with Yours-Truly (de) […]

  11. whitey - protagonist

    Tach alter Mann,

    die 40 klopfte in 3 Jahren an meine Tür. Dann wird die Haut dünn und blass. Adern werden sichtbar wie klingonische Hornhaut. Die Haare verlieren ihre Sprungkraft. Zähne aus Keramik und die Hüfte aus Kunststoff. Aber kurz nachdem man angefangen hat klar zu denken, ein Herzinfarkt zu bekommen wäre albern. Wenn ich mir anguck was du hier geschaffen hast, bleibt man einfach zu sagen – RESPEKT. Man sieht ja deutlich das dir die Intelligenz rauskommt wo andere ihr Qtips verschwinden lassen.

    Unser YouTube Kanal ist auch voll, Playlists – stundenlang – tagelang Feeds automatisch übersetzen lassen aus aller Welt und ja – das gab echt Bauchschmerzen.
    – Fukushima live übersetzt – die lügen der Regierung – die lügen von Tepco und dazu das saudumme Gequatsche in deutschen (leit)Medien – es fühlte sich an als sei man von Aliens ausgesetzt worden auf diese Welt –

    Die Ressourcenverknappung hat ja bereits begonnen. Peakoil war in den 70ern, jetzt werden Lohnsklaven seltener.
    Und ja, der ganze iDreck wird nicht günstiger. Viele zahlen ihren ersten Smartphonekredit noch ab, da binden sie sich schon den neuen Vertrag ans Bein. Es mehren sich trotz Zensur der östlichen und westlichen Presse Berichte über klar denkende Chinesen die unzufrieden mit ihrer verpesteten Umgebung sind. Ich hab die Dokus auch noch im Kopf.
    Klar fühlt man sich Scheiße – jedes mal wenn man auf den Waschzettel schaut und da steht: Made in China.
    (Vermutlich machen Sie die Dinger deswegen so groß, damit man sich den Hals wund scheuert – als eine Form der Selbst-Geißelung.)

    Meine Überzeugung ist, es gibt einen Domino Effekt.
    Man kann andere Menschen nicht ändern, aber sich selbst.
    Es gibt da ein Experiment, dass ich an einem langen Tag des Wartens für mich selbst erdacht hatte. Ich nannte es „Lächeln in der Shoppingmall“ – ich bin sicher du kannst dir den Versuchsaufbau denken. Das Ergebnis ist aber Überraschend. Hergeleitet hatte ich das von dem Selbstversuch: „Rauchen in der Mönckebergstraße. Ein Lauffeuer.“ funktioniert auch verblüffen gut.

    Es ist, meiner Meinung, verdammt wichtig Vorbild zu sein. Dein Monolog hab ich verstanden. Das lässt hoffen es gibt noch mehr solcher Verrückte. Im Detail hat man mal andere Informationen und in der Schlussfolgerung sind die Ansichten evtl leicht verschieden, aber sonst wären Diskussionen ja auch ein sterbenslangweiliges geöle.

    Bei vielen guckt hinten noch die platinierte Suppenkellen raus, wenn man im direkten Vergleich die Uhr nur 40 Jahre zurückdreht. Und vor allem ältere hoffen sich oftmals freikaufen zu können. Ich bin da ganz deiner Meinung – das funktioniert so nicht.

    Jetzt gehörst du auch noch zu den privilegierten wenigen Prozent die nicht nur bloggen, sondern es auch können. Also wäre es wirklich faszinierend schön, wenn du statt Resignation und Systemkritik das gleiche Prinzip anwendest, dass du auf dem Computer auch beherrscht – logisch konsequente Einsichten, in Paketen mit Abhängigkeitsauflösung, per Mausklick frei Haus liefern. Ich bin mir schon sehr sicher, es hat tatsächlich etwas mit der Massenkommunikation im Internet zu tun, dass sich gute Gedanken und Ungerechtigkeiten auf der Welt nun schneller offenbaren. Deine Meinung würde sicher oft gelesen werden.

    Die Spuren die wir dabei hinterlassen sind oft wesentlich tiefer gehend, als die Haarrisse die wir zu erkennen glauben. Wenn all die klugen Menschen ständig ihre Schnauze halten, hört man nur noch dummes Zeugs.

    Ich stimme dir aber auch voll zu – von Angesicht zu Angesicht funktionieren dies Art Ge- spräche/blubber/quatsche/fasel/brabbel immer besser.

    Mit √gleichgesinnten Grüßen,
    yt

  12. Markus

    Hey!

    Deine Beschreibung von den 40ern ist mal ’n Knaller ^^

    > Jetzt gehörst du auch noch zu den privilegierten wenigen Prozent die nicht nur bloggen, sondern
    > es auch können. Also wäre es wirklich faszinierend schön, wenn du statt Resignation und
    > Systemkritik das gleiche Prinzip anwendest

    Vielen Dank! Hab‘ ich aber alles hinter mir, der letzte Artikel war vor knapp einem Jahr, danach hatte ich die Fresse dick. http://knallhart-reduziert.de/

    Das Lächel-Experiment habe ich ebenfalls schonmal getestet – funktioniert erstaunlich gut! Aktuelles Problem dabei ist nur, dass ich die in diesen Breitengraden mittlerweile wirklich alle für totale Hackfressen halte und deshalb lieber langsam mal das Ankotz-Experiment wagen würde… (ich nehme mich dabei nach wie vor partout nicht aus.)

    Also dieses „die Welt retten“, was ich schon seit meinem drölfzigsten Lebensjahr aktiv betreibe und in den lezten zehn/zwanzig Jahren zum Profisport ausgebaut habe, ist halt in Wirklichkeit ein „die Menschheit retten“. Und nach meiner aktuellen Informationslage frage ich mich wirklich, ob die Welt das mit der Menschheit verdient hat, so scheiße ist die doch gar nicht. Also die Welt.

    Halte mich für großkotzig, frustriert oder zynisch – ich sehe mich (natüüürlich) anders. Nach eingehender Analyse mit den mir möglichen Mitteln (viele Gespräche, aber vor allem Kommentarbereiche zu egal welchem Thema weltweit verschlingen) bin ich zu dem Schluss gekommen, das die alle nur eins wollen: mehr. Und wenn sie das Mehr regelmäßig bekommen (also Mittelstand nördliche Hemisphäre und aufwärts), steht Wunsch Nummer zwei ganz oben auf der Liste: die bequemste Sitzhaltung. Mit „mehr“ meine ich nicht unbedingt nur Geld, was direkt in die Tasche wandert, sondern wirklich alle Lebensbereiche. Und wenn es die Löcher in der Straße sind, die mal wieder gemacht werden müssten. Oder die Kinder, die es ja mal besser haben sollen. Oder den Zweijahresvertrag mit ’nem neuen Gerät verlängern. Und „Mehr“ ist in meinen Augen nicht im Ansatz noch länger zu erreichen. Eher massiv weniger. Denn was quatschen die, denen grad die Sparlampe in der Kanzel zündet, da alle? „Wir müssen mal jetzt für alle und so… Gerechtigkeit blabla… Umverteilung von oben nach unten…“ – schonmal zum Ende gedacht, diesen Hirnfurz? Die nämlich auch nicht. Die meinen da doch tatsächlich sich mit dem „unten“ ^^ (dabei nehme ich mich mal explizit raus.)

    Ich hatte ja oben schonmal den gemeinen Negermann und den landläufigen Turbanträger angesprochen. Dazu kommen noch der handelsübliche Kokain- und der stellenweise auftretende Bananenbauer. Zusammen mit dem weit verbreiteten Reiszähler, dem häufig anzutreffenden Opiumschnitzer und dem wenig beachteten Yaktreiber sind das mal eben 5 (?) Milliarden Futterschächte. Wir sind ja jetzt knapp 100 Jahre Auto gefahren, dann mal – im Sinne der Gerechtigkeit – auf den Frachter mit unseren Erst-, Zweit- und Drittwagen und ab in die Pampas und Regenwälder dieser Welt. Fisch – wie gesagt, ist am Ende das Gezappel, die kläglichen Reste machen dann wohl etwa eine Flosse im Monat pro 4-köpfiger Europafamilie anstatt eine Konserve pro Nase in der Woche für die Milliarde von Kleinanlegern nördlich des Äquators. Dann sollten wir das dringend benötigte Programm „Tausche Ikea gegen Jaffa“ ins Leben rufen und unsere Stahlproduktion auf den Hüttenbau südlich der Alpen verwenden. Nimm‘ egal was Dir einfällt und was Du kennst und gewohnt bist – mal eben Dein gesamtes Leben. Das ist verdammter Luxus im Gegensatz zum „restlichen“ Dreiviertel der Menschheit, und das auch, wenn Du normalerweise unter ’ner Brücke pennst und in der Tafel die Reste vom Fußboden frisst. Dann mal Facebook und 16tausender DSL für alle Bananenträger! Nächtliche Reislagerbeleuchtung und satellitengestützte Yaktränke flächendeckend! Zentralheiźung und Eiswürfelkühlschrank vom Baikalsee bis zum Jang Tse Kiang! Ich hör‘ schon auf…

    Aber, wie Du vielleicht herauslesen konntest, was diese ganze 99%-Fraktion incl. der spanischen, griechischen, französischen oder was-auch-immer Birkenstockfraktion da für einen totalen Bullshit labert, treibt mir die Magensäure ins Lid. Was die wollen, ist nicht mehr für alle, sondern mehr für sich selbst. Die hauen dann so Sprüche raus, wie „Kapitalismus weg, aber schnell!“ und sind selbst die Ultrakapitalisten in Reinform – jeder ist sich selbst der Nächste. DIe scheißen drauf, ob Əbülfəz, علی بھٹو oder ख़७शङ२णउ ’ne Tüte Chips zum Freitagskrimi haben oder weiterhin Scheiße am Stock lutschen, solange sie sich ihre Haarkur leisten können. Das wird grad eng, weil der nette (sind die alle!) Bänker von nebenan grad Probleme hat, die Rosenölpolitur für seine Bangkirai-Planken auf der Dinamica 940 Daysailer zu bekommen und deswegen die Bankgebühr leicht anziehen muss. Selbiges gilt für den Verleger der „Men’s Health“ und den Vorstandsvorsitzenden von KRAFT-Foods: „Die laufenden Kosten von so’nem Privatjet, wissenscho…“. Naja und nun hat aktuell aus vielen (und in diesem Gespräch bislang nur zum Teil erwähnten) Problemen Ilse Kreidler Stress damit, nach Feierabend noch an ihre Salmiakpastillen zu kommen – „ist ja alles so teuer heutzutage, wissenscho…“. Dass nebenbei ਭੴਆ und ਲ਼ਤਔਟੳਜ਼ grad die Omma im Tsunami verloren haben, ’ne Mofa nur vom seltenen Besuch des Bürgermeisters und Fisch nur von dem Firmenlogo des Trawlers vor der Küste kennen, da scheißen wir mal wirklich alle drauf.

    „Kapitalismus ist scheiße…“ hahaha ja sicher. Welcher Schaufelkopf das von sich gibt, kann sich gerne direkt in ’ne Plane gewickelt im Stadtpark ’ne Ratte fangen.

    Tja, und nun für einen Augenblick zu meinem Problem: ich finde Kapitalismus scheiße. Habe dabei allerdings auf Stadtpark mit Ratte keinen Bock. Deswegen geht’s mal in Richtung Waldrand mit Appelbaum und Huhn. Mobile habe ich nie ernsthaft besessen, Führerschein seit 20 Jahren nicht mehr, Kaffee brühe ich seit Ewigkeiten manuell auf und Musik geht mit ’ner Akustikwanne geiler, als mit ’nem Laptop und Müllmusikschnipseln. Beste Voraussetzungen also, meinem ganzen Geblubber, den unausgegorenen Einsichten und der Idee von dem, was auf den westlichen Wohlstandsarsch gerade zurollt, Taten folgen zu lassen. Zurück zum Thema.

    Bringen wir jetzt noch die beiden Problemstellungen aus beiden Kommentaren von mir mal gedanklich überein: es gibt nix mehr aus Mamas Brust, das Bettchen ist komplett vollgeschissen, wir sind noch viel zu blöde zum Selberkochen/Durchwischen und die zwei Brüderchen und drei Schwesterchen kamen bislang schon immer viel zu kurz beim Suckeln (haben aber den Großteil der Scheiße gefressen), dann bin ich mal gespannt auf a) das Ergebnis dieser Rechnung und b) die entsprechende Auflösung 🙂 Gibt nix zum Nikolaus!

    Da können wir jetzt noch so viel Liquides Rumdümpeln, Humanes Mikrofonieren, Gewitztes Gleisbettausbuddeln, Gewagtes Mädchenschulenstreichen oder Erheiterndes Zombielächeln betreiben, Der Scheißehaufen wiegt etwa 32 Tonnen schwer und segelt aus dem 68. Stock hernieder – und alles brüllt „Regenschirme für alle!!“ – gibt aber nur fünf für die ganze Schulklasse, Hürrem, Ali und Talib haben keinen und die fünf Auserwählten ’nen zwar total schicken aber völlig fehlkonstruierten von Benneton. Hürrem, Ali und Talib kennen das schon, öfter mal nach Scheiße riechen – Annegret, Kevin-Sören und Patrick-Bendel aber finden das soooo wiiiiiderlich!!! und rasten dann auch echt richtig fiiiies totaaal aus, wenn die nur mal in ein Kaugummi treten mit ihren 220 Dollar Cloques.

    Ich so als geübter Autist halte mich da schon immer echt weit von entfernt und werfe da immer mal ’nen Taschentuch, tolle Tipps oder was ich sonst grad so in den Taschen respektive Hirnwindungen finde rein, nützen wird das aber eher ma nix und ich fange mir dabei demnächst auch noch ’nen riesen Schluck von der Maximalsauerei ein. Deswegen – und aus den nun langsam auf mehrere Dutzen angewachsenen anderen Gründen – muss ich hier mal schleunigst Land machen. Ich ertrage die nicht mehr, die ertragen mich nicht mehr, schon wieder super Voraussetzungen.

    Meine Fresse… zwei Stunden – oder sind’s schon drei? Ich muss mal unter die Wohlstandsdusche und mir ’ne Biomilch und Demetereier checken… mein Bionazi macht gleich dicht, die verslaven nur bis 18hundert.

    Verwöhnte Grüße!

    P.S. Vielen Dank für den Comment auf Jammin*INC – wenn die Rapper immer ’nen Turnschuh in der Fresse rumtragen kann ich da aber auch nix mehr machen ^^ War’n Witz – ich war besoffen beim Mix.

  13. Markus

    Nachtrag zum Vortrag am Vortag, sozusagen Nachschlag… grad in meinen Statistiken drüber gestolpert: offenbar betreibe ich diesen „haha ich glaub ich weiß was total tolles!„-Blödsinn schon länger… also nicht so viel auf mein endloses und hohles Gequatsche geben, das scheint alles eher pathologisch.

  14. yt

    moep

    …while talking to me these days – please bear with me, I quit smoking a couple of days ago.

  15. Markus

    jau, wie schon gesagt, alles hohle Scheißelaberei ohne Sinn und Verstand… geht auch wieder vorüber, wenn ich mich vom Doc mal wieder richtig einstellen lasse. Alles nur eine Frage der Dosis… oh wait!!

Write a comment / Schreibe einen Kommentar (If someone feels pissed…)

Please note that comments are moderated and don't appear immediately. If you're reporting a problem or a bug I'll publish them when I started processing your request.

Bitte beachte: Kommentare sind moderiert und erscheinen nicht sofort. Ich veröffentliche Bugreports und Hilferequests erst, sobald ich mich eines Problems oder Bugs angenommen habe.

You're reporting a bug? click here!

Thank you very much!! You're doing an essential job for the development of open source software! The following points aren't meant as dogmas but as a clue, decide for yourself what you think could be useful in troubleshooting.

  • Please...
  • ...state name and version of your operating system / desktop environment
  • ...state the version of the program you're using
  • ...be detailed in what is happening and what you expected to happen
  • ...try to provide some deeper information (like xplanetFX logs or the output of the program when started in a terminal window)
  • ...speak to me as a human being, don't think I'm a bot.

Du möchtest einen Fehler melden? klick hier!

Herzlichen Dank!! Fehlerberichte sind essentiell für die Entwicklung von Open-Source-Software! Die folgenden Punkte sind keine Dogmen, sondern sollen eher Anhaltspunkte darstellen; entscheide selbst, ob sie für die Fehlersuche hilfreich sein könnten.

  • Bitte...
  • ...nenne den Namen und die Version Deines Betriebssystems / Deiner Desktopumgebung
  • ...nenne die Version des von Dir benutzten Programms
  • ...beschreibe möglichst genau, was passiert und was Du erwartest, was passieren sollte
  • ...stelle möglichst tiefergehende Informationen zur Verfügung (xplanetFX Logs oder die Ausgabe des Programms im Terminalfenster)
  • ...sprich mit mir, wie mit einem Menschen, ich bin kein Automat.

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>