xplanetFX renders high quality wallpapers of mother earth on your desktop. An extensive GUI (GTK) provides a lot of features and settings. Various templates place the planet inside different scenes and make shure your desktop never gets boring again. With realtime light, shadows and clouds!

traGtor is a graphical user interface for the awesome conversion tool ffmpeg. With multi streams, presets, multi language and a lot of other features traGtor is a handy tool for converting all audio and video formats through ffmpeg. traGtor is based on GTK and Python.

Calf studiogear is an extensive and high quality plugin pack for professional audio production under Linux. It provides a lot of synthesizers, effects and signal processing for the use with LV2 audio production suites (like Ardour) or as stand-alone through JACK.

Calf with all of its new features and processors isn't officially released by now so you have to grab the GIT-repository from sourceforge.net until we are ready for a stable release.

» calf.sourceforge.net

guess is a tool to launch (and kill) different setups of programs. It was invented to startup all needed synthesizers, audio suites, MIDI sequencers and stuff with the correct source files on the right desktop for a single audio production with just one click.

xplanetFX - series: Mit xplanetFX ganze Bilderserien erstellen

oRainge Theme: GTK-, GDM-, Metacity-, Icons-Theme

oRainge gDesklets: Sprechende Uhren, Kalender, System-Widgets (manual)

photogen:c SVG-Icons: Diverse High-Quality-Icons im SVG-Format

traffick: Serverumgebungen testen. Durch skalierbares Threading erzeugt traffick Unmengen an Suchanfragen und Webseitenaufrufen, um ein hohes Maß an Vorratsdaten Netzwerkauslastung zu simulieren.

GIMP Plug-In “Moderated Blur” for Tilt Shift and Depth-Of-Field Effects

stuff (de) guess calf traGtor xplanetFX

xplanetFX 2.0 FTW!!!11^

So, Freunde des gepflegten mit Links einen run… Klickerlebnisses, heute gibt’s dann mal das bisher dickste Update für xplanetFX, daher auch ein ganzer Versionssprung. Ich daddel‘ da jetzt schon länger mit rum, nenne das aber trotzdem noch RC, dazu später mehr. Aber erstmal die neuen Features:

Positionswidget: um einen Ort auf der Welt zu betrachten muss man ab jetzt nicht mehr einen Browser aufmachen, um Höhe und Breite zu suchen, sondern klickt einfach in die neue Minimap rein. Die zeigt auch die Zufallseinstellung an und verdeutlicht, dass öfter nahe dem Äquator abgedrückt wird, als zu den Polen hin. (muahaha lest das mal unter geographisch/nationalem Aspekt xD Grüße an alle Heckler&Koch-Mitarbeiter! Und schön in die Kirche zu Weihnachten, ne?)

Themen-Pool: Der eigentliche Kracher – Version 2.0 hat einen eingebauten Zugriff auf den Online-Themenpool. Das Ding saugt auch Mini-Vorschaubilder und legt die im Cache ab. Man kann mehrere Themes zum Download markieren, die dann in einer Warteschleife abgearbeitet werden, die Downloads kann man auch abbrechen. Anschließend werden die Themes direkt installiert (aber nicht angewendet).

Auto-Updates: Noch so’n Knaller. Martin hing hier vorhin (haha vorhin.. vor 14 Stunden? 15?) rum und meinte im Wahn sowas wie „dann will ich aber auch so’n Auto-Update-Button-Dingsbums“ – kannste haben, Asi. (Dass es jetzt schon wieder nach Achte ist, kostet Dich ’n Kaffee!!11). In den Tools ist ein Button, der ein kleines Fenster öffnet, wo man dann noch auswählen kann, ob alle neuen Themes, alle Updates und/oder alle Themes ohne Timestamp gesaugt werden sollen. Da haste’s, Penner ,) „Äh Timestamp?“ Neuerdings merken sich die Themes, wann sie installiert wurden, um anzuzeigen, ob es was Neues gibt.

Threading: Bislang hat das GUI immer blockiert, wenn man ein Theme installiert oder angewendet hat, und das auch noch ohne Ansage. Alles, was irgendwie stressen könnte (außer dem Abrufen der Pool-Liste vom Server) ist jetzt in eigene Threads verpackt, damit das Interface immer schön weiter läuft. Demnach kann man auch beim Downloaden, Updaten oder was auch immer rumklicken.

Pimp-My-GUI: Neben dem neuen Widget gibt’s auch sonst in der Oberfläche viel Neues, das Coolste sind die neuen Icons, die sich dem von Dir verwendeten GTK-Theme anpassen. Hast Du das Kleine Schwarze an, sind sie hell und umgekehrt. Der Tools-Bereich ist mal mit behindertengerechten Buttons ausgestattet und der Schließen-Button ist prominenter mit zu den Daemon-Buttons gewandert. Der Log-Lösch-Button ist überflüssig geworden, da sich das Logfile seit Neustem selber reinigt, ist damit raus geflogen, ebenso der Button für das Theme-Update. SAUGTS NEU!! ,)

Kothaufen: Im Code habe ich ein wenig Ordnung geschaffen, alle Methoden kurz kommentiert, Objekt-, Variablen- und Funktionsnamen und auch die Zeilenlänge mal größtenteils an PEP8 angenähert, was aber noch nicht ganz fertig ist. Aber sagen wir 90% sind erreicht.

Nebenbei sind natürlich wie immer bei so umfangreichen Krams ’ne Menge Kleinigkeiten aufgefallen, die ich mal geflissentlich hinten runter fallen lasse.

Ach ja, das *) am „beta“. Manchmal, in wirklich seltenen Fällen, schmiert xplanetFX beim Download ab. Das ganze scheint ein GTK-Bug zu sein, der auch öfter angemeckert wird (seit 2 Jahren?) sich da aber wohl bislang nix getan hat. Müssen wir mit leben, solange ich nicht die Ursache kenne um drumrum zu arbeiten (oder es gleich in GTK zu fixen.. die Assertion klingt nach Pipifax). Da ich aber nicht weiß, wie die Abschmirgelfrequenz auf anderen Systemen ist, ist das erstmal testhalber. Und bei so riesen Baustellen übersieht man hier und da mal ein paar Kleinigkeiten, die aber den kompletten Laden zusammenklappen lassen können. Wie gesagt, ich habe viel getestet, aber auch viel geschraubt. Daher also die vorsichtige Ansage von wegen „beta“.


Okay, denn mal viel Spaß mit dem neusten Spielkrams, und ein weiterhin global offenes Brain mit gesundem Sinn für die echten Dinge im Leben – darauf ein dreifaches FICK DICH, DU HOMOFÜRST!

Reingedingst.

(So Voßhage, unter den hier darfste ’n fetten Haufen machen, hab‘ ja selber offenbar grad meine Anale Phase..)

Update: braucht er nicht mehr, kommt jetzt noch auf ’n Kaffee rum, um mich durchzubeleidigen. Auch schön.

  1. 10 comments on “xplanetFX 2.0 FTW!!!11^”

  2. maex

    endlich nen eigenen Auto-Update-Button-Dingsbums
    und ich asi so …. YEAH!!! .)

  3. Markus

    hehehe jawoll ^^ den miesen Käfer, den Du gefunden hast, habe ich ausgeräuchert, billiger unfähigkeitsfehler. ist grad oben.

    Wobei mir auffällt… reinschneien, meine letzten Kaffee incl. lezter Milch wegsaufen und mir dabei erzählen, wie da nix funktioniert, war jetzt nicht das, was ich mit „Kaffee“ oben meinte .D verdammtes P2P-Tum..

  4. Wamoo

    Meister! Du bist zu geil – danke für Deine Inspirationsphasen!

  5. Markus

    Ui ja gerne – vielen Dank, Mann!

    > Inspirationsphasen

    Mein Arzt nennt die iwie anders.. wie, ist mir aber grad entfallen ^^ (ist natürlich nur ein Witz, kein Arzt würde sich ernsthaft dem Risiko meiner Behandlung aussetzen..)

  6. WünschDirWas

    Super, dann will ich mir auch was wünschen. Ich will eine aktuelles „Weltraumschrottfeature“. Quasi den Blick auf unseren zugemüllten Planeten, so wie die grünen Freds ihn haben. Und ich wills in bunt.. bis Weihnachten

  7. WünschDirWas

    „Threading: Bislang hat das GUI immer blockiert, wenn man ein Theme installiert oder angewendet hat, und das auch noch ohne Ansage. Alles, was irgendwie stressen könnte (außer dem Abrufen der Pool-Liste vom Server) ist jetzt in eigene Threads verpackt, damit das Interface immer schön weiter läuft. Demnach kann man auch beim Downloaden, Updaten oder was auch immer rumklicken.“

    Gelächter Amigo. Da ich nicht denke das ich enddämlich bin, MUSS es an XPlanet liegen. Meine Mühle ist ausgelastet wenn der Kothaufen läuft. Nach dem Download von Themes geht erstmal gar nichts. Nix Klickibunti. Am besten läufts auf Pause…. Mach das wek…ehehe

  8. Markus

    > Da ich nicht denke das ich enddämlich bin

    Hier Du Schulabbrecher. Du „denkst also nicht, dass Du enddämlich“ bist. Schon mal drüber nach gedacht, dass zu auch einfach mal zu dämlich zum Denken bist? Dann hättest Du nämlich ebenso arge Probleme, zu denken, dass Du dämlich bist, da Du ja dann so dämlich bist, das gar nicht denken zu können.

    Ist mir auch echt noch keiner unter gekommen, der Ommas Registrierkasse für ’nen Computer gehalten hat. Hab‘ Dir schon tausendmal gesagt, dass sie Dich da in dem Elektrofachgeschäft echt mal derbe beschissen haben. Nur, weil die da ein Kabel aus dem Gehäuse haben gucken lassen, ist das nicht gleich elektrisch, DIE HABEN DAS ANGEKLEBT! MIT TESAFILM! Blindschleiche. Hab ich Dir schon vor ’nem Monat gesagt (als wir beiden die Leseübungen in den Pixibüchern gemacht haben und Du das A-A wieder nicht bei Dir behalten konntest), dass mich die Kurbel an Deiner Tastatur (aus Gußstahl?!) echt wundert.

    So und jetzt würde ich vorschlagen, wir machen uns an die Deinstallation, ein Zuviel Technik ist wohl nix für einen so brillianten FisherPrice-Kapitän wie Dich. Dazu holst Du einfach den Papa und frägst ihn ganz lieb, ob er Dir mal kurz mit der Flex helfen kann (Schutzbrille nicht vergessen!). xplanetFX wird idR im hinteren Drittel unter diesem Farbband und den komischen Hebeln installiert. Mit einem raschen und sicheren Schnitt solltest Du das Problem auf Ex lösen können. Und denke noch an die Konfigurationsdateien, die sind meist vorne Links unten oder so.

    Geh wek.

    P.S. wennde nich wegfährst, ficken wir am Ersten, oder?

  9. WünschDirWas

    Dummdiedumm die dumm, bitte warten…..äääh, ja. Das Schöne ist ja, das Du diesen Haufen fehlgetippten Kot in das implementiert hast, was vorher wie ein Rechner funktioniert hat. Und da schliesst sich der Kreis, mein schizophrener Busenkumpel.
    Und übrigens, das Endzeitmodel des Rechenteufels ist absolut uptodate und sowas von und überhaupt. Also, da Du keine Freunde hast und deshalb über die Tage eh nur mit dem Suizidgedanken spielen könntest, würde eine klitzkleine Überarbeitung des Quellmülls dienlich sein. Kannst dann ja die Windows Version mitptoggen, dann wirds nicht langweilig.
    In diesem Sinne, Heil Satanas Abraxxas

  10. Markus

    > was vorher wie ein Rechner funktioniert hat

    Nochmal. Tippen -> Blatt mit gedruckten Buchstaben darauf != Computer. Hat es Dich bislang noch nicht stutzig gemacht, dass Dein „Internetanbieter“ die „Emails“ immer mit [stop] trennt und *alle* Buchstaben auf Deiner Tastatur Sonderausstattung sind? Okay, außer „R“ und „M“, wobei der Geier weiß, warum sie die zusammen auf einer Taste haben…

    Rechner?! DIE HABEN DICH BESCHISSEN, MANN! Das ist ‚ Singlecore mit ’ner 32MB Grafikkarte und ’nem FSB von gefühlten 166 MHz. Hab‘ Dir doch gezeigt, dass das „4 MegaGigabite“ in Kinderschrift mit ’nem Schraubendreher in den Chip gekratzt wurde.

  11. mein neues blog » Blog Archiv » ImageMagick support f***ing rocks!!1

    […] of the ImageMagick devs/supporters/community. I had a mind-breaking problem with a requested style [1, 2] for the eschaton template I needed a solution for. And I think just reading my support request […]

Write a comment / Schreibe einen Kommentar (xplanetFX 2.0 FTW!!!11^)

Please note that comments are moderated and don't appear immediately. If you're reporting a problem or a bug I'll publish them when I started processing your request.

Bitte beachte: Kommentare sind moderiert und erscheinen nicht sofort. Ich veröffentliche Bugreports und Hilferequests erst, sobald ich mich eines Problems oder Bugs angenommen habe.

You're reporting a bug? click here!

Thank you very much!! You're doing an essential job for the development of open source software! The following points aren't meant as dogmas but as a clue, decide for yourself what you think could be useful in troubleshooting.

  • Please...
  • ...state name and version of your operating system / desktop environment
  • ...state the version of the program you're using
  • ...be detailed in what is happening and what you expected to happen
  • ...try to provide some deeper information (like xplanetFX logs or the output of the program when started in a terminal window)
  • ...speak to me as a human being, don't think I'm a bot.

Du möchtest einen Fehler melden? klick hier!

Herzlichen Dank!! Fehlerberichte sind essentiell für die Entwicklung von Open-Source-Software! Die folgenden Punkte sind keine Dogmen, sondern sollen eher Anhaltspunkte darstellen; entscheide selbst, ob sie für die Fehlersuche hilfreich sein könnten.

  • Bitte...
  • ...nenne den Namen und die Version Deines Betriebssystems / Deiner Desktopumgebung
  • ...nenne die Version des von Dir benutzten Programms
  • ...beschreibe möglichst genau, was passiert und was Du erwartest, was passieren sollte
  • ...stelle möglichst tiefergehende Informationen zur Verfügung (xplanetFX Logs oder die Ausgabe des Programms im Terminalfenster)
  • ...sprich mit mir, wie mit einem Menschen, ich bin kein Automat.

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>